Ihr elektronischer Postkorb

Die gute Adresse für Vertrauliches von Ihrer Bank.

Setzen Sie auf maximale Sicherheit für Ihren Bankkontakt.
Mit unserer Lösung für den sicheren Nachrichtentransfer in der Online-Filiale.

 

Zum flexiblen Online-Banking gehört auch der Austausch von Informationen mit der Bank. Kontoauszüge, Terminabsprachen, Produktanfragen, Kreditwünsche, Verträge... All diese sensiblen Daten brauchen einen sicheren Kommunikationsweg und eine rundum zuverlässige Adresse: Ihren elektronischen Postkorb!

 

Der elektronische Postkorb ist Ihr zentraler Eingangskanal für Nachrichten und Dokumente aus unserem Haus. Er funktioniert wie ein klassischer E-Mail-Zugang, allerdings mit einem wichtigen Unterschied: Durch die Integration in das besonders gesicherte Online-Banking-Umfeld können die kommunizierten Daten und Fakten ausschließlich von Ihrem freigeschalteten Bankberater und Ihnen als Nutzer eingesehen werden! Dritte haben keinerlei Zugriffsmöglichkeiten auf diesen Kommunikationsweg. Und alles, was in Ihrem elektronischen Postkorb landet, ist garantiert von uns.

Was sind die wichtigsten Vorteile?

  • Der Postkorb ist zentraler Eingangskanal, über den Sie automatisch Kontoauszüge und wichtige Mitteilungen tagesaktuell erhalten.
  • Mit dem Postkorb tauschen Sie auf besonders gesichertem bankinternen Weg Nachrichten aus.
  • Sie kommunizieren ausschließlich mit Ihrem persönlichem Berater.
  • Dritte haben keinen Einblick in Ihre Daten.
  • Schnelle Orientierung: Anwendung und Optik entsprechen den klassischen E-Mail-Postfächern, was den Umgang für Sie besonders einfach macht.
  • Lassen Sie sich beim Eingang einer Nachricht informieren, z.B. per E-Mail.

Wie nehme ich den Postkorb in Betrieb?

Der Postkorb steht Ihnen automatisch in der Online-Filiale zur Verfügung.

Wie erkenne ich, dass Mitteilungen eingetroffen sind?

Wenn Sie nach der Freischaltung die ersten Nachrichten erhalten, wird Ihnen dies nach der Anmeldung in der Online-Filiale angezeigt, inklusive der Anzahl der neuen Nachrichten. Ergänzend haben Sie die Möglichkeit, sich zusätzlich über den Eingang neuer Nachrichten informieren zu lassen, z.B. per E-Mail. Aktivieren Sie diesen Service einfach unter dem Reiter „Einstellungen“. Sollten Ihre Kommunikationsdaten nicht hinterlegt sein, sprechen Sie uns bitte an!

Welche Dokumente landen im elektronischen Postkorb?

Über Ihren persönlichen Postkorb erhalten Sie von uns aktuelle Nachrichten. Auf Wunsch können wir Ihnen in Ihren Postkorb automatisch Ihre elektronischen Kontoauszüge einstellen. Damit ersparen Sie sich den Ausdruck am Kontoauszugsdrucker! Um diesen Dienst zu aktivieren, gehen Sie einfach in dem Bereich "Service&Verwaltung" auf den Menüpunkt "Zustellart ändern".

Wie kann ich über den Postkorb kommunizieren?

Die Kommunikation erfolgt ausschließlich zwischen Ihnen und dem zugeteilten Berater. Sie haben die Möglichkeit, Textmails zu schicken und können auch Dateien anhängen.

Wie kann ich Dokumente archivieren?

Eingegangene Nachrichten und Dokumente wie z.B. der elektronische Kontoauszug können sowohl auf Ihrer Festplatte als auch alternativ im eTresor gespeichert werden. Die dafür notwendigen Funktionen werden Ihnen bei Ansicht einer Nachricht direkt angeboten.